polski  deutsch 
               Kontakt
    EINLOGGEN



8/536
Link   |  Finde eine Übernachtung   |  Finde ähnliche in dieser Stadt   |  Alle Angebote in dieser Stadt




FirmaHotel Fenix
WWWhotelfenix.pl
E-Mailhotelfenix@hotelfenix.pl
+48 (0-75) 641 66 00
+48 (0-75) 641 66 07
Adresse1-go Maja 88, 58-500 Jelenia Góra
BrancheHotels  


Der heilige ägyptische Vogel, Symbol der Sonne, der aus eigener Asche wieder geboren wurde, heißt FENIX. Das Gebäude des heutigen Hotel FENIX steht seit dem Jahre 1886. In dem Jahr gab es eine offizielle Eröffnung des Hauses unter dem Namen STRAUSS HOTEL. Das Hotel hatte 48 Zimmer, einige davon auch in dem heute nicht mehr vorhandenen Westflügel. Der damalige Besitzer, Adolf Strauss, hatte im Jahre 1898 eine Auszeichnung für das beste und komfortabelste Hotel im ganzen Hirschberger Tal erhalten. Ohne Zweifel war von Anfang an die beste Eigenschaft des Hotels die Nähe zum Bahnhof. Die guten Verbindungen nach Deutschland, Prag und Wien waren sehr vorteilhaft. Im Jahre 1927 wurden einige Umbauprojekte durchgeführt. Der neue Besitzer - Georg Brendl - baute nach 3 Jahren eigene Garagen und einen hoteleigenen Parkplatz. Beides ist heute noch zu sehen. So war der Ausflug in diese Gegend sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto möglich. Dieses Angebot sprach viele Touristen an. In dem Jahren1939 - 1945 war das Hotel Staatseigentum.

Zwei Jahre nach dem Krieg wurde das Hotel von PTTK (Polskie Towarzystwo Turystyczno Krajoznawcze) übernommen. Bis Anfang der 90er Jahre war hier eine Jugendherberge mit großen Zimmern die immer gut von jungen Ski - und Fahrradfahrern besucht war. Die nähsten Jahre stand das Haus als Ruine leer um dann wie Fenix - wieder belebt - mit eigenem Leben das Hirschberger Tal hübscher darzustellen. Wir laden Sie herzlich an! Wir empfehlen Übernachtungen, das exellente Essen im Restaurant, Lobby Bar mit eine Getränken - Kolektion aus der ganzen Welt; zum Sauna, Jakuzzi und Wellness Spa.

Das Hotel "Fenix" ist das idealste Platz sowohl für Touristen als auch geschaftsmanner. Unseren Gästen stellen wir zur Verfugung: 36 Zimmer mit SAT und telefon, mini bar, geraumige Badezimmer.

Wir haben auch an die Nichtrauchergaste gedacht, für Sie haben wir eine Etage zu Verfugung. Wir empfehlen das Restaurant Exellent mit 150 Sitzplätzen, Sie können dort die polnische und auch internationale Küche auskosten. Abends laden wir unsere Gäste in das Lobby Bar ein, oder zum Fitness Club um sich in Sauna, Jacuzzi, Solarium oder auf kleinem Fitness Gerät zu entspannen. Wir bitten zwei Konferenzsaale an mit 45 und 75 Plätzen, hoteleigene Garagen und großes Parkplatz.

Nach einer gründlichen Renovierung im Jahre 2001 wurde dieses Hotel zu einem der modernsten Objekte seiner Art in ganz Jelenia Góra und ihrer Umgebung.


Galerien:
Link   |  Finde eine Übernachtung   |  Finde ähnliche in dieser Stadt   |  Alle Angebote in dieser Stadt






Wetter aktuell
25.09.2016, 16:02
               STATISTIKEN
Google
 

www.websitepagerank.net - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
SERWIS NA SPRZEDAŻ - info@pol-tour.de